Tagungshotels auf Mallorca – extreme Nachfrage

Tagungshotels auf Mallorca – extreme Nachfrage

Zumindest die Event-Branche scheint sich allmählich von COVID zu erholen. Ich gestehe – so einen Ansturm auf Mallorca habe ich in den 20 Jahren meiner Tätigkeit noch nicht erlebt. Die bekanntesten Tagungshotels auf Mallorca haben an manchen Herbstwochenenden schon keine Kapazitäten mehr. Dazu gehören vor allem die sehr beliebten September-Wochenenden.
Und das nicht nur für 2022. Auch für 2023 sind einige Wochenenden schon mehr als gut gebucht. Der Run hält an.

Zum Glück haben die Tagungshotels auf Mallorca in den letzten Jahren trotz Corona einige spannende Zuwächse bekommen. Neben den kleinen, feinen Boutique-Hotels, die wie Pilze aus dem Boden sprießen, sind gerade Tagungshotels auf Mallorca immer mehr im Kommen. Kaum noch eine Neueröffnung ohne Meetingrooms. Und immer mehr Hotels auf dem Vier-Sterne-Plus und Luxussektor öffnen ihre Pforten für erwartungsfrohe Tagungsgäste.

Da zeitgleich aber auch der ‚normale‘ Tourismus extrem angestiegen ist, kommt es dennoch zu mangelnden Kapazitäten. An manchen Terminen suchen wir uns mittlerweile die Finger wund. Da wir grundsätzlich nur Tagungshotels auf Mallorca anbieten, von denen wir absolut überzeugt sind, wird die Auswahl dann irgendwann schwer. Und bevor ich einen Kunden mit einem Hotel enttäusche, das nicht genau zu seinen Vorstellungen passt, muss ich halt passen. Das tut weh. Sag ich ganz ehrlich. Denn nichts ist schöner, als nach einer Tagung auf Mallorca zu hören, dass die Teilnehmer vor allem eines waren: glücklich. 😊

Von daher ist meine Bitte an Sie, an Euch, liebe Kunden – bitte habt Voraussicht: Wer für dieses Jahr noch eine Tagung plant, dem empfehle ich Termine frühestens ab Mitte/ Ende Oktober. Gerade die Nachsaison hat viele Vorteile – günstigere Preise, höhere Kapazitäten, eine fast leere Insel, die sich von den Strapazen des Mega-Tourismus endlich erholen kann.

Und wer nächstes Jahr kommen möchte – fragen kostet bei uns nichts. Je eher, je besser. Gern beraten wir dazu persönlich. Dafür sind wir da. Ich freue mich drauf. Einfach eine Mail an christine.wolf@alta-media.com schreiben oder zum Hörer greifen: +49 40 350 8565.
Bis bald – Eure/ Ihre Christine Wolf